Über mich

Du hast Lust auf Online Marketing? Dann bist du bei help-is-king.de genau richtig. Hier gibt es nicht einfach nur diverse Online Marketing Artikel, sondern in der Regel anregende Thesen untermauert mit Beispielen aus der Praxis.

Wer bloggt hier?

gerald_profilbild

Gerald Harnack (Zum Xing Profil): Wer mich kennt weiß, dass ich kein Freund langer Reden und Lobeshymnen bin. Kurz: Eine meiner Leidenschaften ist das Online Marketing. Insbesondere Suchmaschinen Marketing, aber auch alle anderen Performance Marketing Kanäle. Messbarkeit und Effektivität sind Hauptgründe für die langjährige Treue zum Online Bereich.

Durch mein BWL Studium mit Schwerpunkt Marketing an der FH-Wedel sowie diversen Praktika, bin ich immer wieder mit Online Marketing in Berührung gekommen. Praktische Abschlussarbeit war passenderweise zum Thema: „Gestaltung und Tests effektiver Landingpages zur Steigerung der Performance im SEM“

Im Anschluss war ich im Suchmaschinen Marketing bei Casamundo in Hamburg tätig. Parallel habe ich als Head of Online Marketing 4 Jahre verschiedene internationale Startups von Beginn an aufgebaut und erfolgreich entwickelt. (u.a. Solegro, Dreamlines, …) Über Innogames bin ich dann zu Pandora gelangt wo ich seit 2014 als Head of Online für den Online Shop verantwortlich bin.

Neben diesem Blog habe ich verschiedene eigene Projekte, die ich über die Jahre entwickelt habe. Einige werde ich hier im Laufe der Zeit gerne vorstellen und Learnings teilen. Eines der Projekte ist der Verbraucherschutzverein Deutscher Bürger e.V. den ich gegründet habe und bei dem ich nach wie vor Vorstand bin. Zudem biete ich nebenberuflich Adwords- und Onlinemarketing Beratung. Mehr Infos hierzu gibt es hier: Harnack Digital.

Inhalte auf Help-is-King.de

Der Blog soll Anreize gegeben, damit bestehende Denkweisen hinterfragt werden können. Idealerweise geschieht dies durch hilfreiche Online Marketing Inhalte, die mit Zahlen und Argumenten belegt sind. Ich versuche wöchentlich zu bloggen, auch wenn aufgrund des Zeitmangels nicht jeder Rechtschreibfehler entdeckt wird. 😉

Diese Artikel wurden besonders viel gelesen:

Post-View Conversions – Was sie wirklich wert sind!

Was ist eine gute Newsletter Öffnungsrate? Und warum die Frage keinen Sinn macht!

Prospecting Kampagnen – Wie gut ist die Performance wirklich?

Falls Ihr weitere Themen habt, gebt mir gerne Bescheid.